Heinrich Hempel

Dr. iur, LL.M. (Columbia), Rechtsanwalt
Partner

Heinrich Hempel berät und vertritt in- und ausländische Unternehmen sowie Behörden in den Gebieten Wirtschaftsrecht, Immaterialgüterrecht, Vertrags- und Handelsrecht, Mietrecht, Arbeitsrecht, Erbrecht/Nachfolgeplanung/Stiftungen, Staats- und Verwaltungsrecht, Submissionsrecht und Luftrecht.

Geboren 1963, studierte Heinrich Hempel an der Universität Zürich (lic. iur. 1987, Dr. iur. 1991) und an der Columbia Law School (LL.M. 1996). 1993 erwarb er das Anwaltspatent. Heinrich Hempel arbeitete als Auditor und juristischer Sekretär am Bezirksgericht Bülach und war 1996 in einer New Yorker Anwaltskanzlei tätig. Seit 1993 arbeitet er für Schiller Rechtsanwälte, seit 1997 ist er Partner.

Heinrich Hempel spricht Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch.

Heinrich Hempel ist Dozent für Luftrecht an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW). Er ist Mitglied des Zürcher Anwaltsverbands, des Schweizerischen Anwaltsverbands, der ASDA/SVLR (Schweizerische Vereinigung für Luft- und Raumrecht, Vorstandsmitglied), des Musikkollegiums Winterthur (Präsident), der Columbia Law School Association, der EALA (European Air Law Association), des Zürcher Universitätsvereins (ehemaliges Vorstandsmitglied) und der IATL (International Academy of Trial Lawyers).

Publikationen von Heinrich Hempel

hempel@schillerlegal.ch