Lukas Herforth

Lic. iur., Rechtsanwalt
Mitarbeiter

Lukas Herforth berät und vertritt Unternehmen sowie Privatpersonen in den Gebieten Vertragsrecht, Immaterialgüterrecht sowie Wettbewerbs- und Kartellrecht, Datenschutz und Heilmittelrecht. Er ist ausserdem im Familien- und Erbrecht tätig.

Geboren 1984, studierte Lukas Herforth an der Universität Zürich (lic. iur. 2009) und an der University of East Anglia in England (2007). In der Folge war Lukas Herforth Substitut bei einer grösseren Zürcher Wirtschaftskanzlei sowie Auditor und Gerichtsschreiber am Bezirksgericht Winterthur. 2013 erwarb er das Anwaltspatent. Danach arbeitete er als Anwalt bei einer grösseren Wirtschaftskanzlei in Zürich. Seit 2017 ist Lukas Herforth für Schiller Rechtsanwälte tätig.

Lukas Herforth spricht Deutsch, Englisch und Französisch.

Lukas Herforth ist Mitglied des Zürcher Anwaltsverbands, des Schweizerischen Anwaltsverbands, der Studienvereinigung Kartellrecht, der International Association of Young Lawyers (AIJA) und der Internationalen Vereinigung für den Schutz des Geistigen Eigentums (AIPPI) sowie der Licensing Executives Society (LES).

herforth@schillerlegal.ch