Michael Hochstrasser

PD Dr. iur., Rechtsanwalt
Partner

Michael Hochstrasser berät und vertritt in- und ausländische Unternehmen sowie Privatpersonen in den Gebieten Vertragsrecht, Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Transportrecht, Haftpflichtrecht inkl. Produktehaftpflicht, Arbeitsrecht, Submissionsrecht, Betreibungs- und Konkursrecht.

Geboren 1976, studierte Michael Hochstrasser an der Universität Zürich (lic. iur. 2002, Dr. iur. 2006). 2008 erwarb er das Anwaltspatent. Michael Hochstrasser arbeitete als wissenschaftlicher Assistent an der Universität Zürich sowie als Auditor und juristischer Sekretär am Bezirksgericht Zürich. Gestützt auf seine Habilitationsschrift zum Beförderungsvertrag erteilte ihm die Universität Zürich 2015 die Venia Legendi für das Gebiet Privat- und Wirtschaftsrecht. Seit 2007 arbeitet er für Schiller Rechtsanwälte, seit 2014 ist er Partner.

Michael Hochstrasser spricht Deutsch, Englisch und Französisch.

Michael Hochstrasser ist Privatdozent an der Universität Zürich. Er ist Mitglied des Verwaltungsrats der Carl Zeiss AG und der WintiMed AG. Weiter ist er Mitglied des Zürcher Anwaltsverbands, des Schweizerischen Anwaltsverbands, der ASDA/SVLR (Schweizerische Vereinigung für Luft- und Raumrecht), der EALA (European Air Law Association) und des Verbandsschiedsgerichts des Schweizerischen Schachbundes (Präsident).

Publikationen von Michael Hochstrasser

hochstrasser@schillerlegal.ch